Crazy Foot Mambo

32 counts – intermediate – 4 wall
Choreographie: Paul McAdam

Musik: If You Wanna Be Happy                           von: Dr Viktor & The Rasta Rebels

 

MAMBO FORW.+ BACK, LOCKING SHUFFLE FORW., STEP-TURN 1/2 R-STEP
1 + 2       Schritt nach vorn mit rechts, Gewicht zurück auf den LF und Schritt zurück mit rechts
3 + 4       Schritt zurück mit links, Gewicht zurück auf den RF und Schritt nach vorn mit links
5 + 6       Cha-Cha nach vorn, dabei den LF hinter den rechten einkreuzen (R – L  – R)
7 + 8       Schritt nach vorn mit links,1/2 Rechtsdrehung auf beiden Ballen, Gewicht am Ende rechts, und Schritt nach vorn mit links (6 Uhr)

SIDE ROCK CROSS R + L, 1/4 TURN L HITCH/CLAP, 1/2 TURN L HITCH/CLAP, LOCKING SHUFFLE FORWARD
1 + 2       Schritt nach rechts mit rechts, Gewicht zurück auf den LF und RF über li kreuzen
3 + 4       Schritt nach links mit links, Gewicht zurück auf den RF und LF über rechten kreuzen
5 + 6       1/4 Linksdrehung und Schritt zurück mit rechts – li Knie anheben/klatschen, 1/2 Linksdrehung und Schritt nach vorn mit links (9 Uhr)
+7+8       Rechtes Knie anheben/klatschen und Cha-Cha nach vorn, dabei bei + den LF hinter den rechten einkreuzen (R – L – R)

RUMBA BOX, SIDE CROSS SIDE KICK L + R
1 + 2       Schritt nach links mit links – RF an linken heransetzen und Schritt nach vorn mit links
3 + 4       Schritt nach rechts mit rechts – LF an rechten heransetzen und Schritt zurück mit rechts
5 + 6       Schritt nach links mit links – RF über linken kreuzen und Schritt nach links mit links + RF nach schräg rechts vorn kicken
7 + 8       Schritt nach rechts mit rechts – LF über RF kreuzen und Schritt nach rechts mit rechts + LF nach schräg links vorn kicken

BEH. 1/4 TURN R STEP, STEP TURN 1/2 L STEP, STEP-LOCK-STEP-STEP-LOCK-STEP-STEP
1 + 2       LF hinter rechten kreuzen – 1/4 Rechtsdrehung, Schritt nach vorn mit rechts und Schritt nach vorn mit links (12 Uhr)
3             Schritt nach vorn mit rechts
+ 4          1/2 Linksdrehung auf beiden Ballen. Gewicht am Ende links, und Schritt nach vorn mit rechts (6 Uhr)
5 + 6       Schritt nach vorn mit links – RF hinter linken einkreuzen und Schritt nach vorn mit links
+ 7          Schritt nach vorn mit rechts und LF hinter rechten einkreuzen
+ 8          Schritt nach vorn mit rechts und Schritt nach vorn mit links

Begin Dance Again

 


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