Like I Love Country Music

48 count – intermediate –  2 wall – 1 tag/restart, 1 tag
Choreographie: Kevin & Meléna Richards

Musik: Like I Love Country Music           von: Kane Brown

Hinweis: Der Tanz beginnt nach 24 Taktschlägen mit dem Einsatz des Gesangs

side, behind-side-heel & cross, ¼ turn l/toe strut forward, ¼ turn l/toe strut side (with hip bumps)
1-2     Schritt nach re mit Re – Li Fuß hinter re kreuzen
&3      Kleinen Schritt nach re mit Re und Li Hacke schräg li vorn auftippen
&4      Li Fuß an Re heransetzen und Re Fuß über Li kreuzen
5&6    ¼ Drehung li herum und Schritt nach vorn mit Li, nur die Fußspitze aufsetzen – Li Hacke absenken (dabei Hüften nach vorn, zurück und wieder nach vorn schwingen) (9 Uhr)
7&8    ¼ Drehung li herum und Schritt nach re mit Re, nur die Fußspitze aufsetzen – Re Hacke absenken (dabei Hüften nach re, zurück und wieder nach re schwingen) (6 Uhr)

rock behind-side l + r, rocking chair
1&2    Li Fuß hinter Re kreuzen – Gewicht zurück auf den Re Fuß und Schritt nach li mit Li
3&4    Re Fuß hinter Li kreuzen – Gewicht zurück auf den Li Fuß und Schritt nach re mit Re
5-6      Schritt nach vorn mit Li – Gewicht zurück auf den Re Fuß
7-8      Schritt zurück mit Li – Gewicht zurück auf den Re Fuß

(Restart: In der 7. Runde – Richtung 6 Uhr – nach ‚5-6‘ abbrechen, Brücke 2 tanzen und von vorn beginnen; dabei an das Tempo der Musik anpassen)

step, pivot ¼ r, toe strut across, ¼ turn l, ¼ turn l, toe strut across
1-2      Schritt nach vorn mit Li – ¼ Drehung re herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende Re (9 Uhr)
3-4      Li Fuß über Re kreuzen, nur die Fußspitze aufsetzen – Li Hacke absenken
5-6      ¼ Drehung li herum und Schritt zurück mit Re – ¼ Drehung li herum und Schritt nach li mit Li (3 Uhr)
7-8      Re Fuß über Li kreuzen, nur die Fußspitze aufsetzen – Re Hacke absenken

⅛ turn l/rock forward, coaster step, rock forward, ⅛ turn r, drag/touch
1-2      ⅛ Drehung li herum und Schritt nach vorn mit Li – Gewicht zurück auf den Re Fuß (1:30 )
3&4    Schritt zurück mit Li – Re Fuß an Li heransetzen und kleinen Schritt nach vorn mit Li
5-6      Schritt nach vorn mit re – Gewicht zurück auf den Li Fuß
7-8      ⅛ Drehung re herum und Schritt nach re mit Re – Li Fuß an Re heranziehen/auftippen (3 Uhr)

heel grind, coaster step, heel grind turning ¼ r, rock back
1-2      Schritt nach vorn mit Li, nur die Hacke aufsetzen (Fußspitze zeigt nach re) – Gewicht zurück auf den Re Fuß (Li Fußspitze nach li drehen)
3&4    Schritt zurück mit Li – Re Fuß an Li heransetzen und kleinen Schritt nach vorn mit Li
5-6      Schritt nach vorn mit Re, nur die Hacke aufsetzen (Fußspitze zeigt nach li) – ¼ Drehung re herum und Schritt zurück mit Li (Re Fußspitze nach re drehen) (6 Uhr)
7-8      Schritt zurück mit Re – Gewicht zurück auf den Li Fuß

side, drag/shimmies, touch/clap) r + l
1-4      Schritt nach re mit Re – Li Fuß heranziehen/mit den Schultern wackeln [2-3] – Li Fuß neben Re auftippen/klatschen
5-8      Schritt nach li mit Li – Re Fuß heranziehen/mit den Schultern wackeln [6-7] – Re Fuß neben Li auftippen/klatschen

Wiederholung bis zum Ende

Tag/Brücke 1  (nach Ende der 5. Runde – 6 Uhr)
T1: Side, touch r + l
1-2      Schritt nach re mit Re – Li Fuß neben Re auftippen
3-4      Schritt nach li mit Li – Re Fuß neben Li auftippen

Tag/Brücke 2
T2: Touch behind, unwind ½ l
7-8      Li Fußspitze hinter Re Fuß auftippen – ½ Drehung li herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende li (12 Uhr)

(Option 1: Hier aufhören, dabei beim Drehen eine beliebige Endebewegung mit den Armen machen [dazu die Musik entsprechend ausblenden] – 12 Uhr)

(Option 2: Nach dem Einzählen von vorn beginnen und den Rest der Musik weiter tanzen – 12 Uhr)

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