Oh Suzannah

32 count – beginner – 4 wall
Choreographie: Pierre Mercier

Musik: Oh Suzannah                                      von: Rednex

 

Hinweis: Der Tanz beginnt mit dem Einsatz des Gesangs (2x 32 Taktschläge)

rock across, chassé r, rock across, chassé l turning ¼ l
1-2      R Fuß über L kreuzen, L Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf den L Fuß
3&4    Schritt nach re mit R – L Fuß an R heransetzen und Schritt nach re mit R
5-6      L Fuß über R kreuzen, R Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf den R Fuß
7&8    Schritt nach li mit L – R Fuß an L heransetzen, ¼ Drehung li herum und Schritt nach vorn mit L (9 Uhr)

step, pivot ½ l, ¼ turn l/chassé r, rock back, diagonal heel strut forward
1-2      Schritt nach vorn mit R – ½ Drehung li herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende L (3 Uhr)
3&4    ¼ Drehung li herum und Schritt nach re mit R – Li Fuß an R heransetzen und Schritt nach re mit R
5-6      L Fuß hinter Re kreuzen, Re Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf den Re Fuß
7-8      Schritt nach schräg li vorn mit L, nur die Hacke aufsetzen – L Fußspitze absenken

& diagonal heel strut forward, rock across, chassé r turning ¼ r-¼ turn r/hitch-point, hold
&1-2    R Fuß an L heransetzen (zusammen springen) und Schritt nach schräg li vorn mit L, nur die Hacke aufsetzen – L Fußspitze absenken
3-4      R Fuß über L kreuzen, L Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf den L Fuß
5&6    Schritt nach re mit R – L Fuß an R heransetzen, ¼ Drehung re herum und Schritt nach vorn mit R (3 Uhr)
&7-8   ¼ Drehung re herum (L Knie anheben) und L Fußspitze li auftippen (6 Uhr) – Halten

¼ turn r/hitch-point, hold & point & point & cross, unwind ½ l, jump back/kick, step (rock back)
&1-2   ¼ Drehung re herum (L Knie anheben) und L Fußspitze li auftippen (9 Uhr) – Halten
&3       L Fuß an R heransetzen (zusammen springen) und R Fußspitze re auftippen
&4       R Fuß an L heransetzen (zusammen springen) und L Fußspitze li auftippen
&5-6   L Fuß an R heransetzen (zusammen springen) und R Fuß über L kreuzen (springen) – ½ Drehung li herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende li (3 Uhr)
7-8      Sprung nach schräg re hinten mit R/L Fuß nach vorn kicken – Schritt nach vorn mit li

Begin Dance Again

 


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