About The South

48 counts – intermediate – 4 wall
Choreographie: Manuela Haß

Musik: About The South                                                   von: Rodney Atkins

 

side rock, sailor shuffle, walk 2, shuffle forward
1-2      Schritt nach re mit R, L Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf den L Fuß
3&4    R Fuß hinter L kreuzen – Schritt nach li mit L und Gewicht zurück auf den R Fuß
5-6      2 Schritte nach vorn ( L – R )
7&8    Cha Cha nach vorn mit L

step, pivot ½ l, shuffle forward, rock forward, coaster step
1-2      Schritt nach vorn mit R – ½ Drehung li herum auf beiden Ballen, Gewicht am Ende L
3&4    Cha Cha nach vorn mit R
5-6      Schritt nach vorn mit L, R Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf R fuß
7&8    Schritt zurück mit L – R Fuß an L heransetzen und kleinen Schritt nach vorn mit L

side rock, crossing shuffle, ½ turn r, side, crossing shuffle
1-2       Schritt nach re mit R, L Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf L Fuß
3&4     R Fuß weit über L kreuzen – L Fuß etwas an R herangleiten lassen und R Fuß weit über L kreuzen
5-6       ¼ Drehung re herum und Schritt zurück mit L – ¼ Drehung re herum und Schritt nach re mit R
7&8     L Fuß weit über R kreuzen – R Fuß etwas an L herangleiten lassen und L weit über R kreuzen

heel switches, clap, shuffle forward, full turn l
1&2       R Hacke vorn auftippen – R Fuß an L heransetzen und L Hacke vorn auftippen
&3&4    L Fuß an R heransetzen und R Hacke vorn auftippen – 2x klatschen
&5&6    R Fuß an L heransetzen und Cha Cha nach vorn mit L
7-8        2 Schritte nach vorn, dabei eine volle Drehung li herum ( R – L )

rock forward, sailor shuffle turning ¼ r, full turn l
1-2       Schritt nach vorn mit R, L Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf den L Fuß
3&4     R Fuß hinter L kreuzen – Schritt nach li mit L, ¼ Drehung re herum und Schritt nach vorn mit R
5-8      4 Schritte nach vorn, dabei eine volle Drehung li herum ( L – R – L – R )

rock step, shuffle in place, side rock-cross r+l
1-2       Schritt nach vorn mit L, R Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf den R Fuß
3&4     Cha Cha auf der Stelle mit L
5&6     Schritt nach re mit R, L Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf den L Fuß und R weit über L kreuzen
7&8     Schritt nach li mit L, R Fuß etwas anheben – Gewicht zurück auf den R Fuß und L weit über R kreuzen

Begin Dance Again

 

 

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